Produkte
Wir machen ihre
Daten- & Prozesswelt
leichter und sicherer.
Prozessberatung
Prozess Control hat sich auf Prozessberatung spezialisiert. Wir finden für unsere Kunden digitale Lösungen und versuchen Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu verschlanken. Wir haben eine Technologie entwickelt, die modular aufgebaut ist. Aus den verschiedenen Modulen stellen wir für Sie die richtige Lösung zusammen.
Ziel ist es, Ihre Arbeitsabläufe, Ihre Prozesse zu optimieren und damit Zeit für andere Dinge im Arbeitsalltag zu schaffen.
Über unsere Technologie können wir auch das laufende Prozesscontrolling unterstützen, damit sie Ihren Erfolg messen können, und außerdem in der Lage sind, schnell, auf Veränderungen des Marktes zu reagieren.
Produkte
Wir machen ihre
Daten- & Prozesswelt
leichter und sicherer.
Prozessberatung
Prozess Control hat sich auf Prozessberatung spezialisiert. Wir finden für unsere Kunden digitale Lösungen und versuchen Ihre Prozesse zu digitalisieren und zu verschlanken. Wir haben eine Technologie entwickelt, die modular aufgebaut ist. Aus den verschiedenen Modulen stellen wir für Sie die richtige Lösung zusammen.
Ziel ist es, Ihre Arbeitsabläufe, Ihre Prozesse zu optimieren und damit Zeit für andere Dinge im Arbeitsalltag zu schaffen.
Über unsere Technologie können wir auch das laufende Prozesscontrolling unterstützen, damit sie Ihren Erfolg messen können, und außerdem in der Lage sind, schnell, auf Veränderungen des Marktes zu reagieren.
Über uns
Wir lotsen Ihr Unternehmen durch
digitale Prozesse
wie ein Schiff über
die stürmische Datensee
in den sicheren Hafen.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihr Arbeitsleben so kompliziert und frustrierend sein muss? Stellen Sie auch manchmal fest, dass Ihr Unternehmen – bestehend aus zwei oder vielen Mitarbeitern – sich verhält wie ein Tanker auf stürmischer See? Da ist es gut, einen Lotsen an Bord zu haben, einen wendigen Schlepper, der Sie in schwierigen Gewässern in den sicheren Hafen leitet. Prozesse dienen dazu, dass sich Ihre Daten genau dahin bewegen, wohin sie gehören. Nutzen Sie unser Knowhow, um Ihr Schiff für jeden Seegang flott zu machen.
Über uns
Wir lotsen Ihr Unternehmen durch
digitale Prozesse
wie ein Schiff über
die stürmische Datensee
in den sicheren Hafen.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihr Arbeitsleben so kompliziert und frustrierend sein muss? Stellen Sie auch manchmal fest, dass Ihr Unternehmen – bestehend aus zwei oder vielen Mitarbeitern – sich verhält wie ein Tanker auf stürmischer See? Da ist es gut, einen Lotsen an Bord zu haben, einen wendigen Schlepper, der Sie in schwierigen Gewässern in den sicheren Hafen leitet. Prozesse dienen dazu, dass sich Ihre Daten genau dahin bewegen, wohin sie gehören. Nutzen Sie unser Knowhow, um Ihr Schiff für jeden Seegang flott zu machen.
Philosophie
Wir sind Ihre digitalen Lotsen.
Wir helfen Ihnen mit unser Technologie unter Einbindung unser digitalen Service Plattformen Ihre Daten, Prozesse und Informationen sicher durch Datenfluten zu lotsen. Dabei verstehen wir uns als Business Architect sowie Daten-Logistiker und verbinden unterschiedliche Systeme, reichern Daten an und erleichtern Ihre tägliche Arbeit durch einen hohen elektronische Prozessgrad.
Digitale Service Plattform dSP
Die Technologie unserer digitalen Service Plattform kann für die unterschiedlichsten Szenarien in Ihren Geschäftsprozesse und für Ihre Kunden eingesetzt werden. Zu unseren Kunden gehören unter anderem Kindergärten, Schulen, Kommunen, Industriemakler, Versicherungen, Schadenmanager, Leasinggesellschaften/Fuhrparkmanagementgesellschaften, Firmenkunden und KMUs, die wir in unterschiedlichsten Dienstleistungstiefen betreuen. Es kommt immer ein auf Ihre Bedürfnisse konfigurierte dSP zum Einsatz, indem immer nur die Funktionen und digitale Verbindungen freigeschaltet werden, die Sie benötigen.
KI Hub
Sie möchten Ihre Prozesse mit Hilfe von künstlicher Intelligenz optimieren? In der Vielzahl von Startups ist die Auswahl nicht immer leicht. Wir fungieren hier für Sie als KI Hub – dabei verbinden wir Sie über eine API zu unserer digitalen Service Plattform und wir steuern je nach Ihrem Geschäftmodell, welche KI zu Ihren Prozessen passt. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
Digitale Service Plattform
Modul
Data Storage
Stammdatenverwaltung
Vertragsmodul
Schnittstellengenerator
Datenintegrationsmodul
Import- Export Generator
Prozess-Modul
Dokumenten-Management-System
Integration von Excel und Word
Datenqualitätskontroller
Modul
Accounting
Abrechnungsmodul
Rechnungsmodul
Buchungsmodul /Kreditoren / Fremdkonten
Kontrolle- und buchen – Kobu
Kontierung
Multifiskal
Modul
Controlling / Reporting
Reporting
BI-Modul
Personalverwaltung
Zeiterfassung
Modul
Safe Harbor
Rechte- und Rollensystem
Mandantenfunktion
DS-GVO-Modul
Datenschutzmodul / Accesslayer
Auditfunktion
Modul
Comfort Zone
UX-Design
White-Label
Multilingual
PWA-Modul
Kalenderfunktion
KIM
Suchfunktion
Prozesskontroller
Schulungsfunktion / User Training
Hilfefunktion
Modul
Information- & Communication Logistic
RFID-Modul
Telematik / Telemetrie
Kommunikations- und Informationslogistik
SMS-Modul
Konkrete dSP-Beispiele
Hier ein Auszug der Kunden, denen wir bereits helfen konnten.
Im Folgenden eine Liste von Plattformen, bei denen wir beratend konfiguriert haben und in denen unsere Software in unterschiedlichen Konstellationen zum Einsatz kommt. Unsere Technologie kann als SaaS genauso betrieben werden wie als Anwendung im Rechenzentrum des Kunden.
In vielen Projekten sind die Mitarbeiter des Kunden unmittelbar in den Workflow-Prozess eingebunden und nutzen dieselben Konfigurationstools wie wir. Auf Wunsch und selbstverständlich nach Rücksprache mit unseren Kunden können wir Ihnen gerne Referenzen und Ansprechpartner nennen.
CarVita wickelt in Österreich für Versicherungen alle Besichtigungen, Schäden und die Beauftragung von Gutachtern über unsere Technologie ab. Die digitale Kommunikation als Grundlage für schnelle Entscheidungen und hoher Kundenzufriedenheit hilft Werkstätten, Versicherungen und Gutachtern Kosten zu sparen.
BDJ nutzt als bedeutender Industrieversicherungsmakler unsere digitale Serviceplattform im BDJ Layout zur vollständigen Bearbeitung aller für einen Versicherungsmakler erforderlichen Prozesse im Bereich Kfz-Flotte. Von Deckung inkl. eVB, Vertragsverwaltung bis hin zu Schadenmanagement und Risk-Management.
Unsere Module sind so flexibel, dass wir auch die vollständige Verwaltung, einschließlich Personalverwaltung und Arbeitszeiterfassung, von Kindergärten und Schulen über unsere Technologie realisieren konnten
Mit HomeVita wickeln wir die Prozesse für Gutachter und Versicherungen im Bereich Sachschäden digital ab.
Der führende Anbieter für vollständiges Schadenmanagement im Bereich Fuhrpark und Versicherung nutzt als White-Label-Lösung unsere Technolgie um alle notwendigen Prozesse und APIs zu seinen Kunden und dem Werkstattnetz durchzuführen.
Für das Startup Firmen-Kfz haben wir auf Basis unserer Module eine Fuhrparkmanagementplattform für KMUs entwickelt. Damit Firmen, die ihren Fuhrpark selbst verwalten statt Excel eine intelligente Lösung haben.
CarVita wickelt in Österreich für Versicherungen alle Besichtigungen, Schäden und die Beauftragung von Gutachtern über unsere Technologie ab. Die digitale Kommunikation als Grundlage für schnelle Entscheidungen und hoher Kundenzufriedenheit hilft Werkstätten, Versicherungen und Gutachtern Kosten zu sparen.
BDJ nutzt als bedeutender Industrieversicherungsmakler unsere digitale Serviceplattform im BDJ Layout zur vollständigen Bearbeitung aller für einen Versicherungsmakler erforderlichen Prozesse im Bereich Kfz-Flotte. Von Deckung inkl. eVB, Vertragsverwaltung bis hin zu Schadenmanagement und Risk-Management.
Mit HomeVita wickeln wir die Prozesse für Gutachter und Versicherungen im Bereich Sachschäden digital ab.
Unsere Module sind so flexibel, dass wir auch die vollständige Verwaltung, einschließlich Personalverwaltung und Arbeitszeiterfassung, von Kindergärten und Schulen über unsere Technologie realisieren konnten
Der führende Anbieter für vollständiges Schadenmanagement im Bereich Fuhrpark und Versicherung nutzt als White-Label-Lösung unsere Technolgie um alle notwendigen Prozesse und APIs zu seinen Kunden und dem Werkstattnetz durchzuführen.
Für das Startup Firmen-Kfz haben wir auf Basis unserer Module eine Fuhrparkmanagementplattform für KMUs entwickelt. Damit Firmen, die ihren Fuhrpark selbst verwalten statt Excel eine intelligente Lösung haben.
Team
Unser Team
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Kompetenzteam und haben zusammen viel Spaß bei der gemeinsamen Verfolgung unserer ehrgeizigen Ziele.
Geschäftsführung
Jürgen Henschel ist unser Chef und er „lebt“ digitalen Wandel. Mit seiner inzwischen über 20 jährigen Berufserfahrung im Bereich Automotiv und KFZ- Versicherung hat er immer wieder brillante Lösungsansätze, die das „Leben“ rund um das Thema Digitalisierung noch einfacher machen. Er ist das Brain im Team.
GF-Assistenz und Prozessmanager
Petra Henschel ist als Assistenz der Geschäftsführung unter anderem für den Bereich Buchhaltung und Personal verantwortlich. Sie hält allen den Rücken von den unangenehmen bürokratischen Dingen im Job frei. Sie bringt jahrelange Erfahrung im Bereich Assistenz der Geschäftsführung mit und steht allen mit Rat und Tag zur Seite.
IT Entwicklung
Michael Voss ist unser Leiter IT und setzt unsere Wünsche in der Anwendung entwicklungstechnisch um. Ihn bringt nichts aus der Ruhe und wir sind dankbar, dass er jeden noch so schwierigen Änderungswunsch angeht und immer eine Lösung findet. Dass aus unseren verschiedenen Anwendungen deutlich mehr als ein reines Softwareprogramm geworden ist, ist auch sein Verdienst.
IT Entwicklung
Gerrit Griebel ist unser IT-Urgestein und schon viele Jahre im Unternehmen. Er hat immer eine kreative Entwicklungsidee und setzt auch ausgefallenen Wünsche in der Anwendung entwicklungstechnisch um. Sein Hauptaufgabengebiet ist der automobile Teil CarVita, mit den Teilen Schaden und Versicherung. Ihm ist zu verdanken, dass wir im Zusammenspiel mit Jürgen Henschel und Michael Voss immer wieder neue Ideen in der Digitalisierung haben.
Assistenz Buchhaltung und Verwaltung
Anja Grunwald ist unsere neueste Mitarbeiterin und unterstützt den Bereich Buchhaltung, Verwaltung und KitaVita. Sie hält Frau Henschel den Rücken frei. Gleichzeitig unterstützt sie alle unsere KitaVita Kunden bei Datenpflege, wenn Not am Mann ist. Sie liebt es Daten einzupflegen und somit landen solche unliebsamen Aufgaben immer häufiger bei ihr, wofür wir sehr dankbar sind.
Implementierungs- und Prozessmanager
René Schultze betreut eigentlich mehr den Teil „Auto“, also CarVita, in unserem Unternehmen, aber immer mehr unterstützt er uns bei der Implementierung neuer Kunden und ist hier der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Ihm gehen nie Verbesserungsideen aus und wir sind sehr dankbar, dass er mit an Bord unseres Teams ist. Er hat ein gutes Gespür für Strukturen und für Prozesse, was in vielen Bereichen in CarVita von großem Vorteil ist.
Technik- und Prozessmanager
Markus Elling ist unser Genie in Bezug auf Technik. Ohne ihn wäre das Modul Führerscheinkontrolle nicht das, was es heute ist. Auch ist er der erste Ansprechpartner für unsere eSave3G und eLicence- Kunden. Wenn irgendwo ein technisches Problem auftritt, dann ist er unser Retter. Mit seiner Ruhe und Gelassenheit unterstützt er alle Aufgaben, mögen sie auch noch so schwierig sein. Ebenfalls unterstützt er Herrn Schultze bei unseren Fuhrparkkunden und auch den Kunden von KitaVita. Er ist immer als Ansprechpartner für alle unsere Kunden da.
Marketing und Design
Marcel Peters ist unser kreativer Kopf im Team. Er sorgt für frischen Wind im Design und ist für die grafische Gestaltung, für Marketing und Werbung zuständig. Ohne ihn wäre die Prozess Control , die CarVita- und die KitaVita-Seiten nicht das was sie heute sind. Nun haben sie Stil und „Gesicht“ bekommen. Wir sind froh über unseren Designer, der sich nach seinem Masterabschluss in England, für uns als Team entschieden hat.
Wir arbeiten mit verschieden Firmen & Freelancer. zusammen, um für jede Herausforderung optimal aufgestellt zu sein.
KIM (künstlicher intelligenter Mitarbeiter) ist unser Genie im Team. KIM hat von uns allen gelernt und unterstützt sowohl uns, als auch unsere Kunden in allen Bereichen wie Buchhaltung, Fuhrpark-und Schadenmanagement. KIM lässt sich individuell einsetzen und wird auf Anforderungen hin konfiguriert. KIM´s Entwicklung geht stetig weiter, denn KIM lernt durch Algorithmen.
Wellnessmanagerin
Unsere Gina ist unsere Wellnessmanagerin und sie sorgt dafür, dass es Chef und Chefin gut geht und die beiden immer gute Laune haben. Alle anderen Mitarbeiter hat sie definitiv auch schon um den Finger gewickelt. Wir möchten sie nicht missen, auch wenn ihr 10-Finger-Schreiben eine Katastrophe ist…
Team
Unser Team
Wir sind ein junges, dynamisch wachsendes Kompetenzteam und haben zusammen viel Spaß bei der gemeinsamen Verfolgung unserer ehrgeizigen Ziele.
Geschäftsführung
Jürgen Henschel ist unser Chef und er „lebt“ digitalen Wandel. Mit seiner inzwischen über 20 jährigen Berufserfahrung im Bereich Automotiv und KFZ- Versicherung hat er immer wieder brillante Lösungsansätze, die das „Leben“ rund um das Thema Digitalisierung noch einfacher machen. Er ist das Brain im Team.
GF-Assistenz und Prozessmanager
Petra Henschel ist als Assistenz der Geschäftsführung unter anderem für den Bereich Buchhaltung und Personal verantwortlich. Sie hält allen den Rücken frei von den unangenehmen bürokratischen Dingen im Job. Sie bringt jahrelange Erfahrung im Bereich Assistenz der Geschäftsführung mit und steht allen mit Rat und Tag zur Seite.
IT Entwicklung
Michael Voss ist unser Leiter IT und setzt unsere Wünsche in der Anwendung entwicklungstechnisch um. Ihn bringt nichts aus der Ruhe und wir sind dankbar, dass er jeden noch so schwierigen Änderungswunsch angeht und immer eine Lösung findet. Dass aus unseren verschiedenen Anwendungen deutlich mehr als ein reines Softwareprogramm geworden ist, ist auch sein Verdienst.
IT Entwicklung
Gerrit Griebel ist unser IT-Urgestein und schon viele Jahre im Unternehmen. Er hat immer eine kreative Entwicklungsidee und setzt auch ausgefallenen Wünsche in der Anwendung entwicklungstechnisch um. Sein Hauptaufgabengebiet ist der automobile Teil CarVita, mit den Teilen Schaden und Versicherung. Ihm ist zu verdanken, dass wir im Zusammenspiel mit Herrn Henschel und Herrn Voss immer wieder neue Ideen in der Digitalisierung haben.
Implementierungs- und Prozessmanager
René Schultze betreut eigentlich mehr den Teil „Auto“, also CarVita, in unserem Unternehmen, aber immer mehr unterstützt er uns bei der Implementierung neuer Kunden und ist hier der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Ihm gehen nie Verbesserungsideen aus und wir sind sehr dankbar, dass er mit an Bord unseres Teams ist. Er hat ein gutes Gespür für Strukturen und für Prozesse, was in vielen Bereichen in CarVita von großem Vorteil ist.
Technik- und Prozessmanager
Markus Elling ist unser Genie in Bezug auf Technik. Ohne ihn wäre das Modul Führerscheinkontrolle nicht das, was es heute ist. Auch ist er der erste Ansprechpartner für unsere eSave3G und eLicence- Kunden. Wenn irgendwo ein technisches Problem auftritt, dann ist er unser Retter. Mit seiner Ruhe und Gelassenheit unterstützt er alle Aufgaben, mögen sie auch noch so schwierig sein. Ebenfalls unterstützt er Herrn Schultze bei unseren Fuhrparkkunden und auch den Kunden von KitaVita. Er ist immer als Ansprechpartner für alle unsere Kunden da.
Assistenz Buchhaltung und Verwaltung
Anja Grunwald ist unsere neueste Mitarbeiterin und unterstützt den Bereich Buchhaltung, Verwaltung und KitaVita. Sie hält Frau Henschel den Rücken frei. Gleichzeitig unterstützt sie alle unsere KitaVita Kunden bei Datenpflege, wenn Not am Mann ist. Sie liebt es Daten einzupflegen und somit landen solche unliebsamen Aufgaben immer häufiger bei ihr, wofür wir sehr dankbar sind.
Marketing und Design
Marcel Peters ist unser kreativer Kopf im Team. Er sorgt für frischen Wind im Design und ist für die grafische Gestaltung, für Marketing und Werbung zuständig. Ohne ihn wäre die Prozess Control , die CarVita- und die KitaVita-Seiten nicht das was sie heute sind. Nun haben sie Stil und „Gesicht“ bekommen. Wir sind froh über unseren Designer, der sich nach seinem Masterabschluss in England, für uns als Team entschieden hat.
Wir arbeiten mit verschieden Firmen & Freelancer. zusammen, um für jede Herausforderung optimal aufgestellt zu sein.
KIM (künstlicher intelligenter Mitarbeiter) ist unser Genie im Team. Er hat von uns allen gelernt. Er unterstützt sowohl uns, als auch unsere Kunden in allen Bereichen wie Buchhaltung, Fuhrpark-und Schadenmanagement. KIM lässt sich individuell einsetzen und wird auf Anforderungen hin konfiguriert. Seine Entwicklung geht stetig weiter, denn er lernt durch Algorithmen.
Wellnessmanagerin
Unsere Gina ist unsere Wellnessmanagerin und sie sorgt dafür, dass es Chef und Chefin gut geht und die beiden immer gute Laune haben. Alle anderen Mitarbeiter hat sie definitiv auch schon um den Finger gewickelt. Wir möchten sie nicht missen, auch wenn ihr 10-Finger-Schreiben eine Katastrophe ist…